Jahresbericht 2007 / 08

* B A M B I N I *

Die erfreuliche Entwicklung im Bambinibereich hat auch in der Spielserie 2007/08 weiter angehalten. So wurden in der laufenden Saison von EHC Troisdorf und TuS Wiehl jeweils eine B-Mannschaft nachgemeldet und im Spielbetrieb mit  eingebracht.

Da bei den Bambinis der Grundstock für die weiteren Mannschaften im Verein gelegt wird, ist diese Entwicklung im

N R W – Eishockeysport sehr zu begrüßen.

In den Pflichtrundenturnieren haben wir mit 8 Mannschaften in den A.-Gruppen und 18 Mannschaften in den B.-Gruppen gespielt.  Also insgesamt haben 26 Bambinimannschaften am Spielbetrieb 2007/08 teilgenommen.

N R W – Meister                     wurde die Mannschaft                   Krefelder EV

N R W – Pokalsieger             wurde die Mannschaft                   ESC Moskitos Essen

N R W - * B * Meister             wurde die Mannschaft                   EV Duisburg

N R W - * B * Pokalsieger     wurde die Mannschaft                   ERV Dinslaken

Gruppensieger B.-3               wurde die Mannschaft                   EHC Troisdorf

Gruppensieger B.-4               wurde die Mannschaft                   Grefrather EC 2001

Den Mannschaften ihren Trainern und Betreuern hierzu „ Herzlichen Glückwunsch“.

Die Turniere wurden alle ordnungsgemäß und ohne Beanstandungen durchgeführt. Leider gab es eine Ausnahme, konnte der Verein EHC Gelsenkirchen sein Heimturnier nicht durchführen.  Die Reglung der offiziellen Schiedsrichter in den A.-Gruppen hat sich bewährt und es wurden auch für die B.-Gruppen immer mehr Schiedsrichter angefordert. Bleibt zu überlegen, ob nicht auch in den B.-Gruppen mit offiziellen Schiedsrichter gespielt werden sollte.

Dies kann aber nur über einen Beschluss, der bei der Arbeitstagung eingebracht werden müsste, erfolgen.

Die Vereinsverantwortlichen möchte ich bitten, die Termine der B.- Bambiniturniere nicht immer am Ende der Saison zu legen,

haben wir doch von September bis Dezember kaum Turniere, aber dann im März /April alles zusammen. So ist es vorgekommen, Mannschaften hatten am Samstagnachmittag und dann am Sonntagvormittag ein Turnier.

Hoffen wir der Aufwärtstrend geht auch in der vor uns liegenden Saison 2008/09 so weiter und die erhoffte Traumzahl von 30 Bambinimannschaften kann bald erreicht werden.

Für Anregungen und Ideen hierzu bin ich immer dankbar.

Horst Fröhling