Der LEV NRW trauert um Horst Fröhling!

 

Am Donnerstag den 21.Juli 2016 verstarb unser langjähriger Mitarbeiter Horst Fröhling.

 

Über Jahre hinweg war er in der Organisation unserer Auswahlmannschaften tätig. Von der Lehrgangseinladung bis zu den Reiseorganisationen zu Turnierteilnahmen war er tätig.

 

Sein Herz aber schlug für die kleinsten Eishockeyspieler.

 

Jahrelang kämpfte er erfolgreich Jahr für Jahr um seine Kleinstschülerligen (Bambini). Er schaffte es immer wieder den teilnehmenden Vereinen einen organisierten Spielbetrieb für ihre jüngsten zu ermöglichen. Die Teilnehmerzahl stieg durch sein unermüdliches Wirken von Jahr zu Jahr.

Als sich durch eine Altersklassenänderung in der Spielordnung DEB die Jahrgänge der Altersklassen änderten erkannte er, dass die Jahrgangsspanne im Kleinstschülerspielbetrieb zu groß wurde.

Speziell die kleinsten Eishockeyspieler hätten eventuell dadurch zu wenig Spielmöglichkeit erhalten.

Erstmals zur Saison 2010-2011 führte er im Spielbetrieb des LEV NRW deshalb eine U8 Sonderliga ein. Diese U8 Liga, heute Standard im gesamten bundesdeutschen Spielbetrieb, entwickelte sich unter seiner Führung in NRW zu einem Erfolgsmodell.

 

Unsere gesamte Anteilnahme gilt seiner Familie.

 

Wir werden Horst Fröhling nicht vergessen und sein Andenken immer in Ehren halten.